Willkommen bei der TRIWO AG


Adresse & Anfahrt

Industriepark Pferdfeld
55566 Bad Sobernheim

Ansprechpartner

Foto: Karsten .
Karsten Teine
Tel. +49 6131 219274
E-Mail senden »

Downloads

Gewerbepark Pferdsfeld


---------------

Foto:

---------------

Der TRIWO Gewerbepark Pferdsfeld befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen NATO-Flugplatzes Pferdsfeld, in der Nähe der Städte Bad Sobernheim und Bad Kreuznach. Der Gewerbepark umfasst eine Gesamtfläche von 317 ha.

Recht früh konnte hier die Adam Opel AG als erster Großnutzer gewonnen werden. In Zusammenarbeit mit Opel wurde auf nahezu der Hälfte der Geländefläche ein modernes Automobiltest- und Eventzentrum errichtet, in das u.a. die ehemalige Start- und Landebahn sowie der Tower einbezogen wurde.

Für ein bedeutendes Logistikunternehmen wurde zudem ein maßgeschneiderter Hallenkomplex mit mehr als 10.000 m² Lagerfläche errichtet. Auf dem übrigen Areal haben sich in der Zwischenzeit verschiedene Betriebe aus dem produzierenden Gewerbe und Freizeitbereich niedergelassen.

Der Bebauungsplan gewährleistet mit der wesentlichen Nutzungsfestlegung „Industrie- und Gewerbegebiet“ eine flexible Ausnutzung der Liegenschaft. Das Gelände bietet daher ideale Voraussetzungen für weitere Unternehmensansiedlungen.

Entfernungen
Bad Kreuznach 25 km
Mainz und Rhein-Main-Region 60 km
Autobahn A61 Richtung Koblenz 20 km
Autobahn A61 Richtung Mainz 30 km
Flughafen Frankfurt/ Main 85 km
Flughafen Frankfurt-Hahn
35 km