Willkommen bei der TRIWO AG


Adresse & Anfahrt

56457 Westerburg

Ansprechpartner

Foto: Joachim .
Joachim Killermann
Tel. +49 651 93822-29
E-Mail senden »

Downloads

Wäller-Park Westerburg


---------------

Foto: Willkommen im Wäller-Park

Willkommen im Wäller-Park

---------------

Der Standort Wäller-Park wurde in den 60er Jahren als Panzerkaserne für die Bundeswehr errichtet. Die Liegenschaft umfasst eine Fläche von rund 39 ha. Sie wurde Mitte 2011 von der GSK – Gesellschaft für Städtebau und Konversion mbH, einem „joint venture“ der FIRU mbH und TRIWO AG erworben.

Das Standortkonzept sieht vor, die Bereiche Arbeiten, Bildung und Wohnen im Wäller-Park zu vereinen. Für die Realisierung des Konzepts wurde die Gesamtfläche aufgegliedert in ein Industriegebiet mit ca. 5 ha, ein Gewerbegebiet mit 14 ha, ein Mischgebiet von 1 ha, das Sondergebiet Bildung mit 2 ha und ein Wohngebiet mit etwa 3 ha Fläche.

Für dieses Nutzungskonzept spricht die gute Erreichbarkeit der Ballungszentren im Rhein-Main-Gebiet und des Raums Köln-Bonn, die zum einen durch die Anbindung an die Autobahnen A3, A45 und A48 und zum anderen durch den nahe liegenden ICE-Haltepunkt in Montabaur mit Anbindung an die ICE-Schnell-Fahrstrecke Köln-Rhein/Main gewährleistet wird.



Entfernungen
Koblenz   50 km
Bonn   90 km
Frankfurt
100 km
Autobahn A3   17 km
Autobahn A48   20 km
Flughafen Frankfurt   90 km
Flughafen Bonn 100 km